· 

veni - vidi - Whisky war ein grandioser Erfolg

Der am Freitag, 28.10.2022 durchgeführte Abend im Zeichen des Glaubens war ein berührender und emotionaler Event. 18 Personen haben sich getroffen, um Neues und Tiefgründiges über den christlichen Glauben zu erfahren. 

Nach einem ungezwungenen Get-together assen die Teilnehmer in gemütlicher Runde ihre vorbestellten Menüs, die vom Restaurant Nabucco geliefert wurden. Danach begann die erste Verkostungsrunde des SevenSeals-Whiskys, gekonnt und humorvoll vorgetragen von Whisky-Experte Dr. Dolf Stockhausen. Nach der Verkostung gab es den ersten spirituellen Input zu dem Thema "Ist es vernünftig, an Gott zu glauben - Grenzen der Naturwissenschaft". Anschliessend erfolgte eine Diskussionsrunde, die sehr lebendig und offen geführt wurde.

Nach der zweiten Verkostung befassten sich die Teilnehmer mit der Person Jesus Christus und dem Gebet.

Nach der dritten Verkostung begaben sich die Teilnehmer schweigend in die Kirche zur  Anbetung, zur Begegnung mit Jesus.

Anschliessend erfolgte eine Abschlussrunde mit persönlichen Gebet und Segen durch Pfarrer Stephan Schonhardt an einem Feuer vor der Kirche.

Die Teilnehmer waren übereinstimmend emotional sehr berührt und dankbar für diesen wundervollen Abend im Zeichen des Glaubens.