Events

Events · 11. Januar 2024
Am zweiten Abend der "The Chosen" Filmreihe erneut über 30 Personen
Der zweite Abend der "The Chosen" Filmreihe war mit über 30 Teilnehmern erneut erfolgreich. Das zentrale Thema, "Schabbat", wurde in der zweiten Episode der ersten Staffel behandelt. Eine informative Power-Point-Einführung förderte das Verständnis, gefolgt von einer gemeinsamen Filmansicht. Lebhafte Diskussionen und gemeinsame Gebetszeit vertieften die spirituelle Erfahrung und stärkten die Gemeinschaft. Ein inspirierender Abend, der Vorfreude auf kommende Episoden weckt.
Events · 21. Dezember 2023
Ein begeisternder Abend mit "The Chosen" im Rahmen unserer Serie "Komm und sieh"
Gestern Abend erlebten 32 Besucher einen bewegenden Filmabend mit "The Chosen". Die Geschichte von Jesus Christus fesselte die Herzen, während wir in der Pause und in offenen Gesprächen tiefe Eindrücke teilten. Der Abend war nicht nur ein Filmereignis, sondern eine gemeinsame spirituelle Reise, die die Teilnehmer verband. Freuen uns auf weitere inspirierende Momente bei "Komm und sieh".
Events · 26. Mai 2023
Priesterweihe vor fünf Jahren 26.05.2018
In Dankbarkeit schaue ich auf den Tag meiner Priesterweihe vor fünf Jahren zurück.
Events · 24. Mai 2023
Kirchgemeindeversammlung stimmt für das Projekt «Parzelle 50»
Mit grosser Mehrheit wurde die Umgestaltung des Areals um die Kirche Hergiswil beschlossen. Sie sorgt für besseren Zugang und mehr Barrierefreiheit.
Events · 27. Februar 2023
Englische Bischofskonferenz lädt zur „inspirierenden Jugendkonferenz“, 10.000 Teilnehmer erwartet
Während die deutsch-katholische Kirche in Nabelschau-Diskussionen über Frauenpriestertum und Laienbeteiligung krachend untergeht, lädt man in England junge Leute zur „Flame“ ein: „Anbetung, Katechese, Reflexion, Feiern, Lobpreis“.
Events · 18. Januar 2023
Weniger Kirchentag, Mehr Besinnung
Die Zukunft des Christentums? Die Augsburger Weniger-Konferenz nimmt ihre Besucher mit auf eine individuelle „Reise heimwärts“.
Events · 20. November 2022
Glaubenszeugnis am Whisky-Abend
Mit einer einzigartigen Sonderabfüllung überraschte Whisky-Experte Dolf Stockhausen die Besucher des Glaubensabends "veni-vidi-Whisky".
Events · 29. Oktober 2022
veni - vidi - Whisky war ein grandioser Erfolg
Der in Hergiswil durchgeführte Abend im Zeichen des Glaubens war berührend und emotional.